Wie Körper, Geist und Seele zusammenspielen

Körper Geist und Seele Blog Hilden

Hier mal eine wundervolle Metapher: Stell dir vor, dein Körper ist ein Auto. Dein Geist/Verstand ist der Fahrer oder Chauffeur. Deine Seele ist der Fahrgast.Das Auto ist wie die Eintrittskarte auf die Erde. Pflegst du dein Auto gut so fährt es dich auch noch im hohen Alter unbeschwert durchs Leben. Manch einer fährt ein kleines Auto, manch einer ein Großes, vielleicht hat es viel PS oder nur wenig.

Der Geist ist dein Fahrer, ist er Abgelenkt oder grübelt er über tausend Dinge gleichzeitig baut er einen Unfall. Hat er nicht gelernt der Seele zu lauschen, macht er was er will. Dann wird es sehr schwer sein Ziel zu erreichen. Weiß er immer alles besser, dann kommt man gar nicht oder mit Umwegen an sein Ziel. Ist dein Fahrer faul fährt er vielleicht gar nicht erst los. Ist dein Fahrer verrückt, dann rast er vielleicht wie ein Irrer und nimmt jede rote Ampel mit.

Ist dein Fahrer aber gut ausgebildet und trainiert, wird er dich schnell und sicher an dein Ziel bringen! Die Seele ist der Fahrgast. Sie sagt dem Geist/Fahrer wo sie hinmöchte und genießt die Fahrt. Ob nun holprig oder eben, ob auf direktem Weg oder auf Umwegen, durch die Stadt oder die Natur, durch Tag oder Nacht… Am Ende der Reise wenn das Auto zum erliegen Kommt und der Fahrer so langsam den Geist aufgibt verlässt die Seele das Fahrzeug, kehrt in eine neues Fahrzeug ein oder beschreitet ihre Reise auf anderer Ebene. Wenn du also deine Reise genießen willst pflege dein Fahrzeug und trainiere deinen Fahrer.

Das geht über Ernährung, Sport, Fitness, Tai Chi, Yoga, Meditation…

Wie sieht es in deinem Leben aus, wenn dein Fahrer macht was er will?

Ich freue mich von euch zu lesen.